Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Seit 2009  unterstütze ich als Beraterin erfolgreich Menschen, die sich beruflich entwickeln möchten als auch Unternehmen im Bereich Personal & Organisation. Der Mensch steht dabei stets im Mit­tel­punkt. Dar­aus re­sul­tiert mein Leit­satz: Partnerschaftlich und zielführend. Ich verstehe Beratung als einen gemeinsamen und zielgerichteten Prozess der Veränderung und Entwicklung, an welchem Unternehmen, Führungskräfte, Mitarbeiter und Berater gleichermaßen mitarbeiten und Verantwortung übernehmen. Dies ist jedes Mal ein ganz spannender und individueller Prozess und zufrieden bin ich dann, wenn ich meine Erfahrung als Expertin mit Leidenschaft einbringen kann.

 

Claudia Godfrey, Gründerin von ClaGo PersonalberatungClaudia Godfrey, Gründerin von ClaGo Personalberatung

 Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1971 und wohne mit meiner Familie in Steinheim an der Murr. Nach erfolgreich absolviertem Studium der Rechtswissenschaften mit Wahlfach Arbeitsrecht, ergänzte ich meine theoretischen Kenntnisse durch ein betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement in Großbritannien. Meine Diplomarbeit widmete ich dem internationalen Einsatz von Führungskräften (Auslandsentsendungen). Nach Studienende folgte eine mehrjährige berufliche Tätigkeit als Führungskraft im Personalmanagement, als Trainerin, Moderatorin bzw. als Dozentin an der Hochschule. Da mich schon immer Menschen faszinieren, erweiterte ich durch zahlreiche psychologische Seminare und nicht zuletzt durch eine 3  1/2 jährige Weiterbildung zur Ehe-/Familien-/Lebensberaterin (DAJEB) meine Menschenkenntnis, wodurch ich gelernt habe, eine systemische Betrachtungsweise (d.h. der Fokus liegt nicht nur auf dem Problem im einzelnen, sondern alle Aspekte im Umfeld werden ebenso berücksichtigt) zu entwickeln.

 

2009 gründete ich ClaGo Personalberatung. Ich verstehe mich als Beraterin für Einzelne als auch Unternehmen, die sich beruflich entwickeln, verändern, weiterkommen möchten und/oder die zeitweilig die Unterstützung eines erfahrenen Experten gepaart mit sozial-psychologischen Fachwissen benötigen.

 

Aufgrund meiner Auslandserfahrung beherrsche ich übrigens die englische Sprache verhandlungssicher und kann eine Beratung auch in dieser Sprache anbieten.